Datenschutz und so. Ein Lesetipp

Immer wieder kommt es vor, daß ich in den Weiten des Netzes auf Texte stoße, in denen Themen sehr viel besser aufbereitet werden als ich das vermag. Sei es, weil ich mir selbst keine schlüssige Meinung bilden kann, sei es, weil es einfach Menschen gibt, die besser schreiben können.

Heute empfehle ich mal einen Text drüben bei Antje Schrupp, von der ich gelernt habe, daß “Gender” allen dogmatischen Gräben zum Trotz, ein ernstzunehmendes Thema ist, zum Datenschutz und dem persönlichen Umgang damit. Ich finde, sie macht dort auf einen höchst bemerkenswerten Aspekt aufmerksam, der auch mir etwas zu kurz kommt.

Lektüre und Debatte also bitte dort.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.