Kein Buch zum Sonntag (11)

In öffentlichen Diskussionen entsteht ja gern der Eindruck, es handele sich beim weltweiten Netz und der Realität hinter und vor der eigenen Haustür um verschiedene Welten. Das ist nicht völlig verkehrt, man hat tatsächlich manchmal den Eindruck, so ein Modem habe schon eine starke Ähnlichkeit mit einem Kaninchenbau.
Diese Vorstellung sollte aber freilich nicht darüber hinwegtäuschen, daß beide Welten sehr viel enger miteinander verzahnt sind als das manch flüchtiger Blick in der einen oder anderen Welt nahelegen mag. Und so gibt es einige, durchaus positive, Entwicklungen in meiner Nichtblogwelt, die es mir für diese Woche nicht erlauben, ausreichende Kapazitäten für eine Buchempfehlung abzustellen.
Aber das Buch ist schon ausgewählt und ein angebissener Beitrag liegt bereits auf dem Server, nächste Woche wird es also ganz bestimmt was.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.